ICEFIRE - Züchter Heilige Birma Katzen & Kitten
Heilige Birma Rassekatzen Züchter Schweiz, Birma Kitten, Zucht & Show Birmakatzen in Lilac Blue & Chocolate Point bei Sankt Gallen, Zürich, Winterthur
Home Birma Katzen
Heilige Birma Kitten
Heilige Birma Katzen
Über mich
Infos
Archiv
NEWS 2007 + 2008
NEWS 2009
NEWS 2010
NEWS 2011
NEWS 2012
A- Kitten
B- Kitten
C- Kitten
D-Kitten
E- Kitten
F- Kitten
G- Kitten
H- Kitten
i- Kitten
J- Kitten
K Wurf Birmakitten
L Wurf Birmakitten
In Memoriam
Archiv Bilderthemen
Medien
Kontakt/ Contact
Birma Züchter Links
Impressum

 

28. April 2012

Heute wurde unser Cashmere kastriert. Ich bedaure es schon sehr, er ist ein so wunderschöner Kerl. Aber Orlando wird bald ein Jahr alt und ich will eventuelle Katerstreitigkeiten vermeiden. Denn noch sind die beiden ganz dicke Kumpels. 

 


07. April 2012

Was für ein Tag! Heute haben nur im Abstand von 2 Stunden Heaven und auch Gracy ihre Babies bekommen. Gracy hat ihre Rolligkeit und erste Trächtigkeit bis zum Schluss sehr gut "versteckt". Das erste Kitten, ein Mädchen mit 112g war leider eine Spagatgeburt, es blieb durch die unglückliche Lage zu lange im Geburtskanal stecken und kam beim Tierarzt leider tot zur Welt. Die beiden anderen, ein Katerchen und ein Weibchen, kamen gut und zügig nach, mit 99 und 96g. Kaum zurück, meldete sich Heaven mit Presswehen! Sie bekam innerhalb einer Stunde 3 Kitten mit 99, 106 und 84g, zwei Katerchen und ein Weibchen. Leider hatte sie- offensichtlich durch eine Gesäugeentzündung- keinen Milchfluss, was aber Amy und Gracy ganz toll ausgleichen. Heaven ist trotzdem die ganze Zeit bei ihren Kleinen und übernimmt alle anderen Mutterpflichten wie Putzen, Aufpassen und Wärmen. Und ich bin stolz auf Gracy und Amy, wie selbstverständlich sie sich um alle Kleinen kümmern :-).

 


30. März 2012

Amy hat heute ihre Kitten bei mir im Bett bekommen, zwei Mädchen mit 90 und 100g. Sie ist ein echter Profi und kümmert sich ganz toll um ihre Babies. Man merkt einfach, dass es ihre dritte Geburt ist und sie genau weiß, wass sie tut.


13. März 2012

Wow, das ist toll :-). Der ehrwürdige "Birman Cat Club" aus Großbritannien hat einige der aktuellen Fotos meiner Schätze auf seine neugestaltete Homepage genommen :-). www.birmancatclub.co.uk/thebirman.html

  


03./04. März 2012

Wir waren auf der top organisierten Ausstellung vom Cat Club Germany in Moosburg am Inn. Und es stimmte einfach alles, von der ersten Beschilderung schon am Ortseingang über eine humorvolle Bühnenshow bis hin zu netten Gesprächen mit altbekannten und neuen Gesichtern und professionellem Catering. Für Fee und Orlando war es die erste Show und sie haben ihre Sache schon richtig gut gemacht. Die Fotos sind von Tiere_Life: 
 

Heilige Birma Katze Lilac Tabby Point Int. Ch. Gracy Queen of ICEFIRE

Int. Ch. Gracy Queen of ICEFIRE

 

Die süße Gracy hatte viele Freunde unter den Besuchern und ist nun Internationaler Champion


 

Heiliege Birma Katze Blue Tabby Point Gr. Int. Ch. Bellissima Queen of ICEFIRE

 

Gr. Int. Ch. Bellissima Queen of ICEFIRE



Bellissima ist nun Großer Internationaler Champion. Sie gewann an beiden Tagen einen Sonderpreis und wurde am Samstag nominiert für Best in Show.



 

Heilige Birmakatze Lilac Tabby Point Ch. Fee vom Camillusgarten

 

Ch. Fee vom Camillusgarten



Fee war ganz begeistert, dass sie auf Ausstellungen von so vielen Leuten beachtet wird. Na das kann ja heiter werden... Sie ist nun Champion, gewann am Samstag das Best in Show offene Klasse weiblich, wurde am Sonntag für Best in Show nominiert und gewann das Best in Variety gegen Gracy und den Gr. Eur. Ch. Holy Birmans Kali.

 


 

Heilige Birma Kater Chocolate Point Ch. Rita`s Orlando

Ch. Rita`s Orlando

 
Orlando gruselte sich am Samstag sehr vor all den neuen Eindrücken, am Sonntag dagegen war er schon der coole Showprofi und wickelte Frau Vestjens um die Pfote. Er wurde an beiden Tagen nominiert für Best in Show und bekam am Sonntag einen Sonderpreis.

 


22. Februar 2012

Wir sind schon ein wenig stolz: Das aktuelle Katzenmagazin "Katzen Extra" zeigt ein Birmaspecial und hat auch ein paar ICEFIRE Katzen abgebildet: Heaven, Leni, Fee, Orlando und Finn :-).

 

   

 

 

 

 


 

14. Februar 2012

Nelly wurde im Tierspital Zürich von Dr. Grundmann an den Zähnen operiert und hat alles sehr gut überstanden.

 


 

Januar 2012

Ein wunderschönes neues Jahr 2012!

 

 

 

 

Die News der letzten Jahr sind ins Archiv verschoben.

Home Heilige Birma Katzen | News & Katzenausstellungen | Heilige Birma Kitten | Heilige Birma Katzen ( birman cats ) | Kastraten | über mich | Infos | Archiv | Medien | Gästebuch (guest book) | Birma Züchter Kontakt | Birma Züchter (breeder) Links | Impressum Cattery ICEFIRE Schweiz

Top
Heilige Birma Rassekatzen Züchter Schweiz, Birma Kitten, Zucht & Show Birmakatzen in Lilac Blue & Chocolate Point bei Sankt Gallen, Zürich, Winterthur | info@icefirecats.de