ICEFIRE - Züchter Heilige Birma Katzen & Kitten
Heilige Birma Rassekatzen Züchter Schweiz, Birma Kitten, Zucht & Show Birmakatzen in Lilac Blue & Chocolate Point bei Sankt Gallen, Zürich, Winterthur
Home Birma Katzen
Heilige Birma Kitten
Heilige Birma Katzen
Über mich
Infos
Archiv
NEWS 2007 + 2008
NEWS 2009
NEWS 2010
NEWS 2011
NEWS 2012
A- Kitten
B- Kitten
C- Kitten
D-Kitten
E- Kitten
F- Kitten
G- Kitten
H- Kitten
i- Kitten
J- Kitten
K Wurf Birmakitten
L Wurf Birmakitten
In Memoriam
Archiv Bilderthemen
Medien
Kontakt/ Contact
Birma Züchter Links
Impressum

NEWS: Immer das aktuellste über unsere Samtpfötchen in 2010 

 

23.12.2010
Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches, erfolgreiches neues Jahr 2011!

 


21.12.2010
Endlich ein Update, es gibt so viel Neues, in absteigender Reihenfolge. Zwischen den Jahren wird es viele Kittenbilder geben.

Show
Wir waren auf der Birma- Sondershow vom KFG am 19.12.2010 in der Nähe von Frankfurt. Cashmere ist momentan in Topform. Er bekam seine Punkte, wurde Rassesieger und Best in Show. Auch Nelly bekam ihre Punkte und wurde Best in Show. Klein Heaven bekam ihre Punkte und wurde nominiert und die süße Gracy bekam ihren Punkt. Wir trafen uns dort mit einigen lieben Züchtern aus Süddeutschland und es war ein wunderschöner Tag auf einer sehr gut organisierten Ausstellung.

   

Das Warten auf unseren Riesen hat sich gelohnt, jetzt ist er ausgewachsen :-)!

 

Unser lieber Schneebär!


Lilly im neuen Zuhause
Unsere kleine Ilaria sollte ein Geburtstagsgeschenk werden für Christina in Kassel. Bei ihnen lebt schon Lillys Halbbruder Filou und der kleine Campari. Die Freude war groß, nicht nur bei Christina, auch bei Filou, der erst mal einen tiefen Atemzug von Lillys Milch-Mama-Bauchfell nahm und umgehend die Große-Bruder-Aufgaben übernahm :-).

         

So ein Geschenk lässt sich sicher jede Katzenfreundin gerne von ihrem Mann machen :-)!

 

Großer Bruder putzt die Öhrchen

 

So ein schönes Trio!

 

Glückliche Christina!


Leni und Isabella im neuen Zuhause
Auch diese beiden Schmusemäuse haben es toll erwischt mit 2 männlichen Birma- Kastraten, einem großen Haus mit Garten und superlieben Dosenöffnern. Sie kamen zu Judith und Michael nach Wachtendonk. Viel Spaß mit den Zuckerschnuten :-)!

         

Die Beiden waren von Anfang an beste Freundinnen

 

Glückliche Katzeneltern!

 

What a girl needs

 

Nach ein paar Tagen spielen schon alle vier gemeinsnam :-)!


Billy im neuen Zuhause
Billy ist eine echte Schönheit und er hatte viele Züchteranfragen. Aber sein Platz ist bei seinem Halbbruder Felix, schließlich braucht der Kuschel- Verstärkung. Auch Felix hat umgehend seine Bruder-Pflichten wahrgenommen :-). Und wer weiß, wenn Billy nicht markiert, wird er vielleicht auch mal Papa mit einer meiner Katzendamen... Ich freu mich, dass Ihr meinen Schätzen ein so tolles Zuhause gebt, Heike und Stefan :-)! Billy hat schon seine eigene Seite: http://www.cats.baghiera.de/unsere-katzen/billy/index.html

      

Kleiner Frechdachs klaut die Sterne

 

Die Verwandtschaft ist nicht zu leugnen... :-)

 

Männliche Verstärkung, juchee ;-)!


Ivy im neuen Zuhause 
Unsere süße Ivory hat einen liebevollen Platz bei Chantal und ihrer kleinen Zucht gefunden. http://www.heiligebirmaan.eu  Dort lebt Ivys Tante, auch eine Tochter von Fabio van t´Wezennest. Und siehe da, Silke roch sofort die Bande des Blutes und hat sich Ivy angenommen. Viel Freude mit unserem Goldschatz, Chantal :-)!

      

So ein toller Platz für unsere süße Maus!

 

Wie war das mit den Christbaumkugeln?

 

Öhrchen lecken


Sammys Not- OP
Heute musste unser Perserkater Sammy an seinem alten Augenleiden notoperiert werden. Gott sein Dank ist alles gut gegangen für meinen bald 15 Jahre alten PKD kranken Katermann :-)! Wenn ich dran denke, dass man vor 10 Jahren davon ausging, dass PKD kranke Tiere nicht älter als 4 werden... Er bekam eine Nierenspülung am Ende der OP, so hat er die Narkosemittel gut vertragen.


Unfassbar: Heaven ist gestorben!
Als wenn nicht der Tod von Candy schon schlimm genug wäre, erreichte uns die Nachricht, dass unsere kleine Heaven bei Ulrike verstorben ist, die Ärzte konnten nichts mehr für sie tun. Mittlerweile ist das Obduktionsergebnis da. Sie ist an einer Reaktion auf ihre Impfung verstorben! Sie war so lieb, schmusig, wunderschön und gesund, es ist unfassbar! Liebe Ulrike, wir trauern von ganzem Herzen mit Dir! Ich hätte Dir so sehr ein langes Leben mit dieser Schönheit gegönnt! Der Schock über unser Engelchen sitzt tief und es wird noch eine ganze Weile dauern, bis wir es wirklich begreifen können, wie sowas überhaupt kommen kann. Auch wenn sie bei Ulrike lebte, haben wir ihr eine Seite im Memoriam eingerichtet. Wir werden Dich nie vergessen, Engelchen!

      

Sie war eine solche Schönheit, lustig und voll Lebensfreude...

 

... eine Nelly II....

 

.... mit noch besserer Augenfarbe und stärkerem Kinn...und genauso sanft und lieb!


Candy ist gestorben!
Unser lieber Patriarch ist seinem PKD Leiden erlegen. Er wurde 10 1/2 Jahre alt, viel älter, als es die Ärzte für möglich gehalten hätten. Er hat mir viel über Führungspersönlichkeit beigebracht und ich vermisse ihn so sehr! Am Ende gingen wir den Weg gemeinsam und ich bin Ute sehr dankbar, dass sie anderthalb Stunden Sterbebegleitung gemacht hat, bevor der Tierarzt kam. Candy war schon gar nicht mehr von dieser Welt und unendlich friedlich, als der die Spritze in meinen Armen bekam. Danke, liebe Ute und Dr. Radermacher! Auch Candy hat eine Memoriam- Seite.

         

Candy noch topfit im Sommer

 

Schon durch den Harnstoff vergiftet

 

Candy kann nicht mehr

 

Sterbebegleitung


Katzen Extra 12/2010 berichtet über Katzen in der Werbung
... und unsere Katzis sind mittendrin:-). Myrnas Kalender sind mittlerweile ausverkauft. Schade. Aber gut für Myrna ;-).

   

   

Hatzen Extra 12/2010

 

Wieder mal ein sehr interessanter Artikel

 

Tolle Arbeit, liebe Myrna :-)!


Hundefriseur
Der Bequemlichkeit halber lasse ich meine Perser im Winter scheren. So haben sie weniger mit Haarballen zu kämpfen und ich mit Haaren in der Wohnung und täglichem Kämmen. Natürlich sollen sie trotzdem schick & gepflegt aussehen, daher haben meine Hundefriseurin und ich den Löwen-Perserschnitt entwickelt :-)!

Leo der Löwe


Heaven im neuen Zuhause
Heute habe ich Heaven zu Ulrike nach Brakel gebracht, in die Zucht vom Blauen Augenstern, wo schon Finn lebt: http://www.heilige-birma-blauer-augenstern.de Finn hat sie sofort als kleine Verwandte erkannt und konnte gar nicht von ihr lassen, sie in den Schlaf zu lecken, zu niedlich :-)! Unser Engelchen passt super in Deine Zucht, liebe Ulrike!

   

Ulrike und Heaven

 

Finn ist begeistert!


Bärli und Hottie im neuen Zuhause
Unser absoluter Traumkater Honeybear King of ICEFIRE ging gemeinsam mit Heavens Schwester *IL Pointe Shoes Hot Spot zu Familie Haep als Liebhaberkater. Die beiden verstehen sich schon toll und sie haben dort ein echtes Paradies mit immer vielen liebevollen Schmusehänden, riesigem Haus und sogar einer Freitreppe bis ins Untergeschoß mit großem Springbrunnen. Viele schöne Stunden mit den beiden :-)!

      

Ola bringt Hot Spot persönlich ins neue Zuhause

 

Unser wunderschöner Bärli hat schon Herrchen um die Pfote gewickelt

 

Große Freude über Hottie, das Warten hat ein Ende :-)!


 Unsere Heaven aus Israel ist da :-)!
Hurra, das Warten hat ein Ende: Ola und ihre Schwester Tal sind mit unserem kleinen Traum *IL Pointe Shoes Heavenly Sioux gelandet :-)! Heaven ist Schritt 2 eines gemeinsamen Zuchtprogramms. Wir hatten ein sehr schönes gemeinsames Wochenende mit vielen Besuchen und einem Züchtetreffen in Köln. Ola, warum wohnst Du so weit weg? Ich verspreche Dir, Heaven ein warmes Zuhause auf Lebenszeit zu geben :-)!

         

Noch klebt Heaven an ihrer "Mama" Ola

 

Sie ist so süß!

 

Der harte Kern unseres Züchtertreffens in Köln

 

Belgische Schokolade bei Leonidas shoppen


Hermes alias Snowy im neuen Zuhause
Snowy schaut aus wie ein Katerpüppchen- und wird bei Lilly und ihrer Familie in Eupen Kettenis heiß geliebt. Er fand das große Haus mit drei Kindern, einer Blue Point Birma, einem roten Hauskater, einer Golden Retriever Hündin und Häschen gleich super- da gibt es immer was zu sehen und jemanden zu spielen. Seine beste Freundin ist die Hündin Luna. Weil er so weiß ist, wurde er zu Snowy umgetauft. Danke, Lilly, dass Snowy bei Euch so sehr geliebt und verwöhnt wird :-)!

      

Hermes hat den Schaukelstuhl am Kamin gleich als seinen Lieblingsplatz erobert

 

Kuscheln mit den Damen des Hauses

 

Snowy hat immer Action, wenn er will


Geschenkartikel mit unseren ICEFIRE Birmas
Ab jetzt gibt es über einen großen Geschenkartikelhersteller Kalender, Notizbücher, Tassen und Tischkalender u.a. mit unseren Schätzen, fotografiert von Myrna Huijing .

      

Unser Giovanni als Fotomodel

 

Im großen Kalender sind Giovanni, Filou und Felix

 

Im Tischkalender sind Giovanni, Gracy und Cashmere


10.10.2010
Neue Bilder von den i-chens und H-chens. Sie werden jetzt nach und nach hochgeladen.

Helena Queen of ICEFIRE alias Leni

Klick auf´s Bild zu den H- Kitten, links in der Navigation geht´s zu den i- Kitten...

 


 

03.10.2010
Felix hat ein echtes Traumplätzchen bei Heike und Stefan gefunden :-). Es war ganz schön schwer, den süßen Schatz noch mal herzugeben, aber mit großen Katzenliebhabern als Dosenöffner, 3 Katzendamen, wovon eine eine Birmalady ist und großem Haus mit eingezäunten Freilaufgarten hat unser Liebling es paradiesisch erwischt. Felix hat mittlerweile sogar seinen eigenen Blog & Homepage bekommen: http://www.cats.baghiera.de/unsere-katzen/felix/index.html  Viel Freude mit diesem ganz besonderen Katermann!!!

      

Kratzbaumtest

 

Relaxen mit Kira

 

... und wer streichelt mich jetzt?

 


 

20.09.2010
Neue Bilder von Amy´s H- Wurf. Sie sind jetzt 6 Wochen alt und sehr anhänglich. Mehr unter Heilige Birma Kitten H- Wurf.

Birma Kitten Heaven Queen of ICEFIRE, Lilac Tabby Point, 6 Wochen   Heilige Birmakitten Honeybear King of ICEFIRE, Chocolate Tabby Point, 6 Wochen

Hier geht´s zu den aktuellen H- Bildern

 

Klick aufs Bild zum H- Wurf

 


 

16.09.2010
Bellissima hat heute Nacht 4 Kitten geboren, 1 Katerchen und 3 Kätzchen. Es war nicht ganz einfach, denn es kamen immer 2 auf einmal und sie hingen wie Parallel- Wasserskifahrer mit den Nabelschnüren raus. Es sind alle gesund und wohlauf. Nur Bellissima stiftet Unruhe, weil sie umbedingt bei den H- chens sein will. Ein Risiko, denn sie spielen schon wild. Wir haben ihren Wunsch getestet- und siehe da, es klappt wunderbar. Die H-chens sehen die i-chens als Püppchen, die man küssen (ablecken) muss... Mehr unter Heilige Birma Kitten i- Wurf.

Heilige Birma Bellissima Queen of ICEFIRE nach der Geburt   Birma Kitten Isabella Queen of ICEFIRE 1 Tag alt

Bellissima am Morgen danach, allen geht es gut

 

Klein Isabella. Klick aufs Bild zum i- Wurf!

 


 

06.09.2010
Neue Bilder von Amy´s zuckersüßen Babies. Sie sind jetzt 4 Wochen alt und kuschelweiche Wollknäul. Mehr unter Heilige Birma Kitten H- Wurf.

Helena Queen of ICEFIRE alias Leni

Klick auf´s Bild zu den H- Kitten....


28.08.2010
Unser Felix ist zurück! Wegen Trennung und Krankheit seines Besitzers haben wir ihn zurückgenommen, um ihn an einen möglichst schönen Platz wieder neu zu vermitteln. Felix ist ein sehr sozialer Kater und hat sich völlig problemlos wieder integriert. Er ist Lilac Tabby Point mit Showmarks, kastriert, gechippt und geimpft und hat frische Bluttests. Er ist Fotomodel für den Katzenkalender 2011. Wenn Sie Interesse an Felix haben, geht´s hier weiter...

   

Felix mit einem halben Jahr

 

Felix heute


08.08.2010
Heute Morgen hat unsere Amy in einer ruhigen Geburt 4 süße, gesunde Kitten geboren, 2 Katerchen und 2 Kätzchen. Sie hat viel Milch und die Kleinen haben schon in den ersten Stunden kräftig zugenommen. Wir sind stolz auf Dich, Amy!

Birma Kitten H- Wurf

Klick auf´s Bild für mehr Info!

 


21.07.2010
Ein schöner und zugleich trauriger Tag: Unser süßer Schatz Filou verlässt uns nun endgültig in sein neues Zuhause nach Kassel. Er wird sehr fehlen, aber bei Christina, Andreas und den Kindern erwartet ihn der Himmel auf Erden! Bis er einen Spielkameraden bekommt, vergnügt er sich schon mal mit Meerschweinchen als "Katzen- Fernsehen" ;-).

   

Viel Spaß Euch Lieben mit Filou, dem "Schnurr- Hubschrauber" mit der Lizenz zum Kuscheln :-)!

 

Das Meerschweinchen- Programm zum Mitmachen läuft ;-)!


02.07.2010
Es hat geklappt! Amy ist vom traumhaft schönen Birmakater N* Hotpoint´s Irresistible trächtig. Die Kitten sollten Anfang August das Licht der Welt erblicken :-)! Siehe Kitten Pläne 2010.


30.06.2010:
In der aktuellen Ausgabe 7/2010 der Katzenmagazins "Katzen Extra" steht ein toll recherchierter Rassekundeartikel über die Heiligen Birma. Ein echtes Standardwerk für jeden Jungzüchter mit Vorstellung unserer Cattery. Zu diesem schönen Anlass haben wir eine neue Seite "Medien" angelegt.


 06.06.2010:
Neue Bilder unter Galerie  >  "Im Garten".


21.05.2010 Israel / Brakel, 17.00 Uhr:
Easy und Finn wurden jeweils zum ersten Mal Papa, am selben Tag um dieselbe Uhrzeit :-)! Congratulations, Ola und Ulrike!


08.05.2010 Ausstellung in Dortmund, FCC:
Auf der Birma Sondershow haben uns unsere drei viel Freude gemacht. Klein Gracy wurde Rassesiegerin  und nominiert für Best in Show, Papa Cashmere bekam 2x  CACE und wurde auch nominiert für Best in Show, Mama Nelly bekam ihre Punkte, wurde nominiert und gewann das Best in Show. Wir haben viele nette Züchter wiedergesehen und die Veranstaltung war hervorragend organisiert.  


07.05.2010: 
Neue Bilder bei
GracyFilou vom F- Wurf, Nelly und Bellissima

Heilige Birma Kater Blue Point "Filou King of ICEFIRE"   Heilige Birma Katze Blue Tabby Point "Int. Ch. Bellissima Queen of ICEFIRE"

 

 

 


03.04.2010: Ausstellung in Lüttich, ASBL:
Cashmere wurde Rassesieger, nominiert für Best in Show, bekam sein CAGCI undt jetzt Großer internationaler Champion. Amy wurde nominiert, bekam ihr CACE und ist jetzt Europa Champion.  Gracy war auch dabei und hat sich das ganze mal angeschaut. 


03.04.2010: Ausstellung in Willich, EVBL:
Nach langer Ausstellungspause kam mal wieder Nelly mit- und räumte auf ihre alten Tage ab. Sie bekam ihre Punkte, wurde Best in Variety und Best in Show. Cashmere bekam 2x CAGCI und Amy 2x CACE.


13.03.2010:
Felix ist heute zu Monia und Marco und ihrem schönen "Schnurri", einen Lilac Tabby Birmakater, nach Sömmerda bei Erfurt gezogen. Die beiden Kater verstanden sich auf Anhieb toll und kuschelten schon kurze Zeit nach dem Einzug gemeinsam auf dem Kratzbaum. Viel Spaß Euch allen!


07.03.2010: Ausstellung in Meinerzhagen, NKV:

Ein besonders schöner Tag für die Silberburmesen, denn es war die Anerkennungsshow des WCF. Überwältigende 42 Silberburmsen in allen Farben traten an, Tarzan half auch mit und bekam den Anerkennungspunkt. Herzlichen Glückwunsch, Ilja, Du hast Deinen Traum wahr gemacht! Unser Püppchen Bellissima bekam ihr CACIB und ist jetzt Internationaler Champion,  Amy bekam ihr CACE und wurde nominiert, Cashmere wurde auch nominiert und bekam sein CAGCI. Giovanni war mit Ute beim Family Cats Club und wurde gemeinsam mit seinem besten Freund Sharmani auf seiner ersten Ausstellung Best in Show. Glückwunsch, liebe Ute :-)!

Silber Burmese Tarzan auf der Anerkennungsshow vom WCF      

Silberburmese Tarzan ist
nun Show- Rentner

 

Ein Teil der 42 Silberburmesen

 

Hier gibt es mehr Info´s: www.burmazg.de


03.03.2010:
Update Links, Kitten und Memoriam.


28.02.2010: Ausstellung in Hürth, DRKV:
Das war ein echter Red Card Day :-). Unser Schmusemaus Bellissima bekam 2x CACIB und wurde nominiert für Best in Show Amy bekam CACE 2x und wurde Best in Show offene Klasse Weiblich. Unser Cashmere hatte seinen großen Tag. Er wurde 2x Rassesieger und Best in Show offene Klasse Männlich und ist jetzt Internationaler Champion. Gracy war zum ersten Mal dabei und wurde nominiert für Best in ShowFelix bekam seine Punkte und wurde von seinen baldigen neuen Besitzern aus Thüringen besucht.  

Heilige Birma Kater Cashmere ´s Red Card day:  2x Best in Variety, Best in Show & Internationaler Champion      Birmakatze Amy: Best in Show offene Klasse weiblich


24.02.2010:
Update & neue Bilder bei Kitten G-Wurf, Gracy und den Links.


09.02.2010:
Update & neue Bilder bei Kitten F-Wurf, Heilige Birma Katzen, Amy, Bellissima und Cashmere.


17.01.2010: Ausstellung in Köln, DRKV:

Unser Schmusemaus Bellissima bekam 2x CACIB und wurde nominiert für Best in Show,  Amy bekam CAGCI 2x, wurde Rassesiegerin, wurde nominiert für Best in Show und verlor wie so oft erst im Stechen. Cashmere bekam 2x CACIB und gewann den Rassesieg. Diana Eichhorn von HundKatzeMaus fand ihn toll und filmte ihn für einen kleinen Einspieler bei VOX. Die beiden Kleinen waren auch dabei. Felix wird immer schöner, wurde nominiert für Best in Show und verlor erst im Stechen und auch Filou machte seine Punkte. Herzlichen Glückwunsch an Alexandra, die mit der Alisson Queen of ICEFIRE Tochter Arielle auf ihrer ersten Ausstellung Best in Show gewann :-)!

 Diana Eichhorn von HundKatzeMaus mit Cashmere. Heilige Birma Katzen stehen auf Platz 6 der beliebtesten Rassekatzen.   


16.01.2010:
Heute ist Filippe gemeinsam mit seinem neuen Kumpel Joshua of little Purrs bei Marco und Christina in Dortmund eingezogen. Die beiden heißen jetzt Flip und Joshi.

Die beiden Birma Kater verstehen sich trotz unterschiedlicher Catterys gleich gut   

Typisch Birma: Schon nach ein paar Tagen sind 
die beiden Süßen unzertrennlich!

 

Herzlichen Glückwunsch
zu den süßen Mitbewohnern!
 


11.01.2010:
Update der Seiten D- Wurf und E- Wurf.


10.01.2010:
Heute ist Fabio zu den Birma Fans Stéphanie & Bob mit ihrer selbstbewussten kleinen Seal Point Lady "Ashley" nach Luxemburg gezogen.  Fabio heisst jetzt "Bommelchen".

  
Fabio hat es wundervoll getroffen,
wir sind glücklich über so ein tolles neue Zuhause!


08.01.2010:
Update der Link Page.


Hier geht es zu den NEWS 2009 und NEWS 2008+2007  


Home | News & Katzenausstellungen |  Heilige Birma Kitten | Heilige Birma Katze (birman cats) | Silver Burmese Kater | Perser Katzen | Katzen Galerie | In Memoriam | Gästebuch (guest book) | Züchter Kontakt | Züchter (breeder) Links | Impressum

Top
Heilige Birma Rassekatzen Züchter Schweiz, Birma Kitten, Zucht & Show Birmakatzen in Lilac Blue & Chocolate Point bei Sankt Gallen, Zürich, Winterthur | info@icefirecats.de