ICEFIRE - Züchter Heilige Birma Katzen & Kitten
Heilige Birma Rassekatzen Züchter Schweiz, Birma Kitten, Zucht & Show Birmakatzen in Lilac Blue & Chocolate Point bei Sankt Gallen, Zürich, Winterthur
Home Birma Katzen
Heilige Birma Kitten
Heilige Birma Katzen
Über mich
Infos
Archiv
NEWS 2007 + 2008
NEWS 2009
NEWS 2010
NEWS 2011
NEWS 2012
A- Kitten
B- Kitten
C- Kitten
D-Kitten
E- Kitten
F- Kitten
G- Kitten
H- Kitten
i- Kitten
J- Kitten
K Wurf Birmakitten
L Wurf Birmakitten
In Memoriam
Archiv Bilderthemen
Medien
Kontakt/ Contact
Birma Züchter Links
Impressum


31.21.2009/01.01.2010:
Wir wünschen allen Besuchern unserer Seiten nur das Beste für 2010 :-)!


23.12.2009:

Giovanni King of ICEFIRE und seine Schwester Gracy sind 100% Klone von Nelly mit hellem, roséfarbenem Lilac, runden Köpfen und Körpern, kurzen Nasen, excellentem Profil und süßem Puppengesicht. Der Typ des G- Wurfes ist uns so wertvoll, dass wir keines dieser Kitten verkaufen werden. Gracy und Giovanni haben zudem absolut perfekte Showmarks und schon jetzt schöne blaue Augen. 

Gracy tritt die Nachfolge von Nelly an. Giovanni kam am 23.12.2009 als kleines Christkind zu Ute Wiek mit der Birma Katzen Zucht "vom Camillusgarten" in Mönchengladbach. Er wird dort in Zuchtgemeinschaft ausschließlich den Birmakatzen von Camillusgarten und ICEFIRE zur Verfügung stehen. Bei Ute hat er es richtig toll getroffen, sie hat mit ihrer Heil- Energie- Arbeit die beiden Kitten super behandelt! 

     


13.12.2009:
Finn ist nun endgültig zu Ulrike Wiechers und ihrer Birma Zucht "Blauer Augenstern" in der Nähe von Paderborn umgezogen. Er lebt genau wie Cashmere, Gerry, Easy oder Giovanni als Wohnungskater in einem großen, schönen Haus mit viel Platz und liebevollem Familienanschluß. Viel Freude mit dem kleinen Charmeur, liebe Ulrike!


29.11.2009 Weltausstellung Wuppertal vom KFG und ICC & Birma Sondershow:

Eine kleine Ablenkung: Amy ist jetzt Großer internationaler Champion, wurde nominiert für Best in Show, Beste Augenfarbe, Beste Sporen. Bellissima ist nun Champion, Backfisch Cashmere machte seine beiden CACI- Punkte. Der süße, perfekt gezeichnente Finn King of ICEFIRE wurde genau wie sein Vater Gerry von 7 Tannen 2x nominiert für Best in Show, Best in Variety, nominiert für beste Augenfarbe und beste Sporen. Der Richter war so begeistert von Filippe King of ICEFIRE, dass er ihn zu unserer Überraschung nominiert hat - trotz Runner. Bei einem so excellenten Jungtier, bei dem einfach alles stimmt, käme es auf einen kleinen Runner nicht an. Da sind wir aber stolz auf unsere Schätze! Finns neue Besitzerin, Ulrike Wiechers hat sich riesig über ihn gefreut!

Finn und Ulrike


10.11.2009:
Die Uniklinik rief an: Unsere süße kleine Giulia ist gestorben! Das erste Kitten in 13 Jahren Katzenzucht :-( . Sie hätten gar nichts sagen müssen. Eine Viertelstunde vorher benahmen sich alle Katzen sehr still und traurig und kuschelten still aneinander, sie wussten es vorher. Vor Allem Mama Nelly und Papa Cashmere zogen sich auffallend still zurück. Unser kleiner Schatz durfte nur 8 1/2 Wochen alt werden und ist trotz Spezialnahrung und Knocheninfusionen mit vollem Magen verhungert und verdurstet, weil die Darmwand wegen der Vergiftung nichts aufnehmen konnte. Wir trauern unendlich!

         


8.-12.10.2009:
Easy
und ich fliegen nach Israel in die Nähe von Tel Aviv, wo er in Zukunft die Zucht Pointe Shoes von Ola Genshaft verstärken wird. Es waren wunderschöne Tage und Easy hat sich schnell gut eingelebt. Er hat sich sofort in MJ der Zucht Whitesox, USA, verliebt und Ola, ihre Schwester und Oma um die Pfoten gewickelt. Israel ist sehr warm, das findet er schon mal klasse. Er ist dort Familienmitglied. 

    
Ola und Easy


07.10.2009:
Duffy
hat ein neues Traumplätzchen gefunden: Sie darf zu Rita Peitz mit der Cattery "Ritas-Birmakatzen" in der Nähe von Düsseldorf. Es ist auch hier Liebe auf der ersten Blick und es ist schön, dass sich Rita ganz besonders intensiv um Duffys Eingliederung kümmert!


30.09.2009:
Wir haben alles versucht, den Durchfall der Babies in den Griff zu bekommen. Es hilft nichts, mittlerweile droht Lebensgefahr. Nelly und die 3 Kleinen kommen in die Intensivstation der Uniklinik Lüttich mit europaweit anerkannten Spezialisten.


27.09.2009: Ausstellung in Köln, DRKV:
Unser süßer Easy King of ICEFIRE wurde 2x nominiert und gewann Best in Show! Amy bekam CAGCI 2x, wurde 2x in Serie Rassesiegerin, war 2x nominiert und verlor im Stechen das Best in Show gegen eine schöne Norwegerin. Cashmere bekam 2x CAC und ist jetzt Champion. Ein schöner Auszeit- Tag nach 2 Wochen "Durchmachen", denn wenn man alle 2 Stunden füttert, lohnt sich das Schlafen nicht...


20.09.2009: 
Duffy ist wieder zurück! Sie kann Birmakatze Mia nicht ausstehen und keine Katze soll sich ein leben lang grämen. Es fiel Steffi sehr schwer, ihren Traum wieder herzugeben und ich rechne es ihr hoch an, das Wohl der Katzen an erster Stelle zu setzen. Nelly hat keinen Verband- Pullover mehr und nach umfassendem Abmelken dürfen die Kitten wieder saugen. Rückkehr zur Normalität? Oh Nein! Schutzpullover wieder an! Die Kitten haben scheinbar doch noch vergiftete Milch erwischt und haben nun nicht stoppbaren Durchfall!


16.09.2009:
Nach einigen Arbeiten im Backend ist heute die Seite wieder online und wird jetzt Stück für Stück auf den neuesten Stand gebracht. 100% Handaufzucht der 3 Kitten bedeutet wochenlang alle 2 Stunden füttern, uff...

      


10.09.2009:
Heute hat Nelly von Cashmere 3 gesunde Babies geboren, 2 Kätzchen (Gracy und Giulia) und 1 Katerchen (Giovanni) mit 86g, 96g und 106g!  

Nelly blutete 2 Tage nach der Geburt noch immer ein wenig, daher ließen wir sie vorsichtshalber und schweren Herzens kastrieren. Das war Rettung in letzter Not! Trotz vorsorglicher Oxytocin- und Antibiotikagabe bei der Geburt war eine Plazenta nicht abgegangen. Die Gebärmutter war bereits verfault mit Infektion der anliegenden Organe und Nelly hatte eine schwere Blutvergiftung! Dr. Radermacher gab weder ihr noch den Kitten große Überlebensschancen. Nelly hat es aber geschafft und wird nun als Kastratin hoffentlich noch viele Jahre unser Leben bereichern.


05.09.2009:
Heute habe ich Duffy zu Steffi und ihrer Zucht "vom Roten Ahorn" in den Schwarzwald gebracht. Duffy fand das kleine Töchterchen dort auf Anhieb toll. Hier hat sie ein richtig tolles Plätzchen gefunden :-)!


29.08.2009:
Heute sind Diamond und Daisy in ihr neues Zuhause gezogen. Diamond lebt nun bei seiner Tante aus dem A- Wurf, Arielle, und Daisy geht zusammen mit Cousine Arielle of little Icebears zu Alexandra an die niederländische Grenze. Abschied nehmen tut immer wieder weh!


29.07.2009:
Heute wurde der Zaun für die Katzen im Garten fertiggestellt. Alle haben die neue Freiheit sehr genossen, Cashmere hat sofort den Pflaumenbaum erobert. Tarzan ist sofort über eine Ecke ausgebrochen und ca. 1m lang oben AUF der Buchenhecke gelaufen, bevor er eingefangen wurde... Also geht es morgen an die Verstärkung...

   

Birmafamilie oder Löwenfamilie?

 

Endlich Sommer im Garten genießen!


27.07.2009:
Heute hat Bellissima zum ersten Mal Babies bekommen- wie es aussieht 5 stramme Jungs zwischen 80 und 96g. Sie hat es souverän gemeistert und Schwester Amy hat tatkräftig mitgeholfen. Sie ist schon jetzt richtig cool und entspannt sich auch einmal für ein paar Minuten im Erdgeschoß, dann sitzt Amy in der Wurfkiste und pampert die Kleinen.


05.06.2009 Ausstellung in Kettenis, Belgien, beim ASBL: 
Diesmal war es sehr schön, weil viele Deutsche Züchter da waren und man sich den ganzen Tag sehr nett unterhalten konnte. Ich war nur mit meinem Teenie  Cashmere. Er bekommt sein erstes CAC und wird trotz seines unfertigen Alters nominiert für Best in Show


01.05.2009:
Heute hat Nelly von Felonie Pearly King 1 Katerchen geboren. Auch hier verlief alles problemlos- diesmal mit der professionellen Hilfe ihrer Tochter Amy. Es gab nur ein einziges Mal Irritationen, wen denn nun die Nachgeburt fressen darf, das habe ich aber schnell klargestellt ;-) Easy hat ein Geburtsgewicht von 100g. 

      

Easy 3 Wochen

 

Diamond 5 Wochen

 

Duffy 7 Wochen


26.04.2009:
Heute hat Amy 3 Babies von Shakandah Sharmani bekommen :-)! Die Geburt verlief problemlos innerhalb einer Stunde mit der professionellen Hilfe von Amy´s Mutter Nelly. Duffy wog 106g, Diamond 120g, Daisy 108g. Allen geht es sehr gut!


11.04.2009, Ostern: 
Heute sind wir umgezogen. Die ICEFIRE- Katzen leben jetzt in einem schönen Haus mit Obstbäumen im Garten und einem großen Wintergarten. Sie haben den Umzug alle erstaunlich cool aufgenommen und sind richtig aufgeblüht. Sie spielen alle viel, selbst der alte Sammy :-).


05.04.2009 Ausstellung in Lüttich, Belgien, beim ASBL:
Wir waren mit Bellissima und Cashmere auf unserer ersten Birma- Sondershow. Es waren an die 600 Rassekatzen und Birmchen aus ganz Europa da. Leider ist die französischsprachige Ausstellung sehr chaotisch abgelaufen. Bellissima machte ihr erstes CAC  und Best in Show und Cashmere wurde Best in Show und ist nun Kitten- Champion. Ausserdem war es eine sehr nette Veranstaltung unter uns Birmazüchtern und wir haben viele neue nette Birma- Züchter kennengelernt, die bis von Bayern oder Paris angereist waren- und der Spaß ist ja am Hobby Birmazucht das Wichtigste :-). 


18.01.2009 Ausstellung in Köln beim DRKV e.V.:  
Nelly bekommt ihr CAGCE 2x und wird Best in Show, Amy bekommt ihr CACIB 1x und ihr CAGCI 1x und ist jetzt internationaler ChampionBellissima bekommt ihr CACJ 2x und wurde nominiert für Best in Show, Cashmere bekommt sein CACJ 2x , wurde nominiert für Best in Show und sahnt den Rassesieg sogar 2x hintereinander ab :-). 


15.01.2009: 
Heute gibt´s News in der befreundeten Cattery "Little Icebears" von Angelika Thissen, Eupen, wo Lissy aus dem A- Wurf und Bambina aus dem B- Wurf leben: Ch. Gerry von sieben Tannen ist eingezogen, um mit den beiden Damen eine dauerhafte Familie zu gründen. Aus der Verbindung werden sicherlich wunderschöne Kitten hervorgehen. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude!

      

Allisson Queen of ICEFIRE (Lissy)

 

Gerry von 7 Tannen

 

Bambina Queen of ICEFIRE

 

 Home | News & Katzenausstellungen |  Heilige Birma Kitten | Heilige Birma Katze (birman cats) | Silver Burmese Kater | Perser Katzen | Katzen Galerie | In Memoriam | Gästebuch (guest book) | Züchter Kontakt | Züchter (breeder) Links | Impressum

Top
Heilige Birma Rassekatzen Züchter Schweiz, Birma Kitten, Zucht & Show Birmakatzen in Lilac Blue & Chocolate Point bei Sankt Gallen, Zürich, Winterthur | info@icefirecats.de