ICEFIRE - Züchter Heilige Birma Katzen & Kitten
Heilige Birma Rassekatzen Züchter Schweiz, Birma Kitten, Zucht & Show Birmakatzen in Lilac Blue & Chocolate Point bei Sankt Gallen, Zürich, Winterthur
Home Birma Katzen
Heilige Birma Kitten
Heilige Birma Katzen
Über mich
Infos
Archiv
NEWS 2007 + 2008
NEWS 2009
NEWS 2010
NEWS 2011
NEWS 2012
A- Kitten
B- Kitten
C- Kitten
D-Kitten
E- Kitten
F- Kitten
G- Kitten
H- Kitten
i- Kitten
J- Kitten
K Wurf Birmakitten
L Wurf Birmakitten
In Memoriam
Archiv Bilderthemen
Medien
Kontakt/ Contact
Birma Züchter Links
Impressum


Merry Christmas and a happy new year!

31.12.2008:
Überarbeitung der Birma Katzen Seite. Ausserdem neue Bilder bei Cashmere!


22.11.2008 Ausstellung in Erkrath beim der Deutschen Edelkatze:  
Nelly bekommt ihr CACE und ist jetzt Europa Champion, Amy bekommt den Rassesieg und ihr CACIB, Bellissima bekommt ihr CACJ, Cashmere sein V1. Beim Ringrichten erreicht Bellissima den 2. Platz, Cashmere den 3. Platz und Amy den 5. Platz.


16.11.2008: 
Neu: in Memoriam mit Bildern. 


30.12.2008:
Überarbeitung der  Perser Katzen Seite und der Birma Kitten Seite. Jetzt kann man die Vorfahren der Birmakatzen in Bildern ansehen!


14.12.2008:
Ein paar neue Bilder von Bellissima und Cashmere.


22.11.2008 Ausstellung in Eschweiler beim DLKEV e.V.:  
Amy wird nominiert für Best in Show und bekommt ihr CACIB, Bellissima bekommt ihr CACJ und ist jetzt Kitten- Champion, Cashmere war wieder richtig cool, wird Best in Variety und Best in Show! Richter Appold war begeistert von ihm und sagte, er freue sich darauf, ihn zu richten, wenn er erwachsen ist.

Cashmere im Fernsehen


15.11.2008:
Nun sind endlich die Bilder des B- Wurfes eingefügt.


25.10.2008 Weltausstellung des WCF in Wesel:

 
Diesmal sind wir ganz schön stolz auf unsere süßen Fellnasen :-). Auf der Weltausstellung wurden an 2 Tagen knapp 800 Katzen von 15 internationalen Richtern gerichtet. Weltausstellung bedeutet, dass es keine Sondershows gibt und tatsächlich jede einzelne Rasse gegeneinander antritt, z.B. im Halblangbereich Heilige Birma gegen Norweger gegen Maine Coon. Unsere puppengesichtige Nelly begeisterte vor allem die Richter aus I, GB, B, SE und DK. Mit ihren 5 1/2 Jahren hat sie noch immer ein makellos weißes Körperfell und kann es scheinbar mit den Besten aller anderen  Halblanghaarrassen aufnehmen: Sie wurde in der Klasse mit der stärksten Konkurrenz (unkastrierte Weibchen Halblanghaar) Best in Show und Best in Variety!! Zudem erhielt sie ihr CACE.   Ihr Blue Tabby Töchterchen Bellissima wird nominiert für  Best in Show + Best in Variety, bekommt ihr CACJ und erreicht im Kittenring unter 36 Jungtieren den 2. Platz! Das bestätigt uns in unserem Zuchtziel, trotz der Deutschen Vorliebe für Dreieckgesichter mit Mandelaugen runde Puppengesichter mit starken Profilen zu züchten.  Amy bekommt ihr  CACIB .  Söhnchen Cashmere ist zum ersten Mal auf einer Ausstellung und nichts kann ihn aus der Ruhe bringen. Er bekommt sein V1. Tarzan streitet sich lautstark mit seiner Richterin aus Teneriffa (für Nordafrika) und wird zur Strafe nicht nominiert, bekommt aber sein CAPE.

          

 

 

 

 

 

 

 


15.10.2008:
Amy, Tarzan und Candy sind  Fotomodelle für das neue Gesamtsortiment Katzenfutter IAMS 2008/2009, das in Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheint!

      

 

 

 

 

 


11.10.2008 Ausstellung in Leverkusen beim GdK e.V.:  
Nelly bekommt ihr CACE 2x! Amy wird  nominiert für Best in Show, wird  Best in Variety, bekommt ihr CAC und CACIB je 1x und ist jetzt Champion!  Bellissima ist zum 1. Mal auf einer Ausstellung und verhält sich richtig cool. Sie wird nominiert für Best in Show und bekommt ihr CACJ!  Schwesterchen Bambina, die Angelika gekauft hat, ist auch zum ersten Mal auf einer Ausstellung und begeistert die Richter. Sie wird auch nominiert für Best in Show, bekommt einen Sonderpreis und auch ihr CACJ! 


23.08.2008:
Unsere Bordeauxdogge Armor ist tot! Er starb mit nur 2 1/2 Jahren an einem Herzfehler. Wir sind sehr traurig, Armor war ein lieber Hund!

      

 

 

 

 

 


14.07.2008:
Amy bekommt ihr erstes Kitten:
Cashmere King of ICEFIRE! Eine schwierige Geburt. Ihr erstes Kitten kommt mit einem Monsterbein wie ein Straußenfuß und dickem Schwanz zuerst und bleibt so lange stecken, bis es blau wird- trotz guter Presswehen. Also nichts wie ab zu Dr. Radermacher. Amy presste, Dr. Radermacher zog. Endlich war Cashmere da- der seiner 7 Kg- Großmutter väterlicherseits alle Ehre machte: Er hatte stolze 135g Geburtsgewicht! Allen geht es gut.

 

 


12.05.2008:
Am Pfingstmontag hat Nelly 4 Kitten geworfen. Auch nach Stunden kam das 4. Kitten, Bambina, nicht. Die Fruchtblase war längst geplatzt und die Bewegungen des Kittens immer schwächer. Es blieb nur die Entscheidung einer Not- OP oder, Bambina im Bauch sterben zu lassen. Also entschied ich mich für einen Kaiserschnitt. Bambina kam gesund zur Welt. Dr. Radermacher, Sie sind der beste Tierarzt der Welt! Vielen Dank!!!
Näheres zum B- Wurf unter
Kitten B- Wurf!


Einen besonderen Bildband hat der teNeues Verlag, Beverly Hills, USA, in 70 Ländern herausgebracht: Luxury for Cats von Patrice Farameh. Wir freuen un sehr, dass wir als Cattery angefragt wurden, ob unsere "Luxuskatzen" mit abgebildet werden können. Burma Kater "Tarzan" bekam eine Doppelseite (S. 48-49) und Birma Katze "Nelly" eine einzelne (S. 57).

   

S. 48-49

 

S. 57


21.04.2008:
Die "Home" Seite wurde mit Links ausgestattet, so dass das Surfen einfacher wird. 


20.01.2008 Ausstellung in Köln beim DRKV e.V.: 
Tarzan wird 2x nominiert für Best in Show und bekommt sein CAPE 2x!  Nelly bekommt ihren CACE 2x! Amy wird schon mit genau 9 Monaten in der offenen Klasse  Best in Variety und bekommt ihr CAC 2x!


17.01.2008:
Seit heute gibt es die Zuchtgemeinschaft Kerstin Hasse-Schieder/ Barbara Runge. Barbara liebt die Birmchen genauso heiß und innig wie ich :-) und ich freue mich sehr, dass sie von nun an "mitmischt ;-)"! Heute gibt es zudem bei fast allen Katzen neue Bilder. Ausserdem haben wir die internen Verlinkungen verbessert, es geht jetzt nicht ständig ein neues Fenster auf.


06.12.2007: 
Heute wurden viele Seiten intern verlinkt. Dadurch sollte das Navigieren auf unseren Seiten noch komfortabler werden. Amys Stammbaum ist online. Die Kategorieüberschriften gibt es nun teilweise in Englisch - soweit der Platz ausreicht.
 

      

 

 

 

  


02.12.2007 Ausstellung in Frechen beim DRKV e.V.: 
Tarzan wird 2x nominiert für Best in Show und bekommt sein CAGPI 2x!  Nelly bekommt ihren CAGCI 2x! Amy wird Best in Show + Best in Variety, bekommt ihr CACJ 2x und ist noch immer Kitten- Champion!


25.11.2007 Ausstellung in Eschweiler beim DLKEV e.V.: 
Tarzan wird Best in Show und bekommt sein CAGPI!  Nelly wird Best in Show, Best in Variety und bekommt ihren CAGCI! Amy wird Best in Show, bekommt ihr CACJ und ist ab heute Kitten- Champion! Leo bekommt sein CAP!


18.11.2007 Showpflege:


Wir haben eine Katzen- Woche hinter uns: Alle, auch der Hund, sind seit voriger Woche entwurmt. 6 Katzen wurden gegen Katzenschnupfen und -Seuche, Leukose und Tollwut geimpft. Was das bei 6 Katzen kostet (Amy hat ja im Juli alle Impfungen bekommen)? Mal kurz schlappe 480 Euro...

Alle 7 Katzen wurden am Wochenende bei 39°C 2x mit hochwertigen Show- Shampoos gebadet mit nachfolgender Spülung, gefönt, gepudert und mit Rosenwasser/ Seidenextrakten versehen. Wieso auch die, die gar nicht auf die Show gehen? Weil ich finde, dass
1. Durch das Baden mit hochwertigen Zusätzen im Fellwechsel auch später viel weniger Filzballen entstehen, das Fell hat viel mehr Feuchtigkeit.
2. Viel weniger Haare in der Wohnung verteilt werden, indem sie im Ausguss landen.
3. Die Katzen so weniger Haare verschlucken und weniger Haarballen bilden.
4. Es einfach ein traumhafter Anblick ist, wenn top-gepflegte Perser und Birmchen mit seidig glänzend-fließenden Fell-Wolken durch die Wohnung "schweben". (Ich finde nichts unangenehmer als nach Katzen stinkende, schmutzige Wohnungen mit ungepflegten Tieren...)
5. Auch ein gebadeter Burmese mit Show- Glanzölen noch besser aussieht, wenn man bei jedem Schritt sein Muskelspiel beobachten kann...

Bade- Bilder gibt´s bei "Katzenfamilie". Showqualität- Bilder folgen nach...


14.11.2007 Neue Bilder:
Der A- Wurf ist jetzt ein halbes Jahr alt - daher gibt es aktuelle Fotos von Amy, Ally und Lissy (die beiden sind bei Kitten/A-Wurf/im neuen Zuhause), Amy ist zu finden unter Heilige Birma/ Amy. Alle drei sehen sehr unterschiedlich aus - aber eines habe sie gemeinsam: die dunkelblauen Augen im Lilac- Gesicht. Wir sind mächtig stolz auf unseren A- Wurf!


10.10.2007 Neue Bilder:
Neuer Button "Tarzan & Amy" bei "Katzenfamilie". Neue Bilder bei Cindy, Candy und Leo!


28.08.2007 Neue Bilder:
Fast alle Katzen.


20.08.2007 Neue Bilder: 
Amy der Frechdachs. Ausserdem: Neuigkeiten auf der Wurfplanungs-Seite!


09.08.2007 Neue Bilder: 
Amy bekommt ihren eigenen Button mit Bildern und Stammbaum. Neue Bilder bei fast allen Katzen!

 


05.08.2007 Ausstellung in Hannut, Belgien: 
Tarzan wird Best in Show! Nelly erhält ihren ersten CAGCI-Punkt! Amely Queen of ICEFIRE erreicht ihr EX1er!


18.07.2007 - 04.07.2007: 
Die Kitten kommen nun zu ihren neuen Besitzern. Nach langen Überlegungen (Amy zeigte uns ihre Sporen nicht) haben wir beschlossen, daß Amy als Zuchtkatze bei uns bleiben soll. Willkommen im neuen alten Zuhause, Amy!


11.07.2007 Neue Bilder: 
Kittenbilder Amy und Ally. Schöne Bilder von allen gemeinsam in "Katzenfamilie", neue Bilder Nelly, Tarzan und Cindy.


10.07.2007 Neue Bilder: 
Kittenbilder Lissy, die anderen folgen bald!


01.07.2007 Ausstellung in Kettenis bei der Association Feline Belge ASBL: 

Tarzan wird Best in Show und bekommt einen Sonderpreis für Best in Variety! Nelly erhält ihren letzten CACIB-Punkt und ist ab heute Internationaler Champion! Der A- Wurf Queens of ICEFIRE erreicht von 5(!) Würfen den 2. Platz, weil bei Lilac Tabby Point die weißen Fußabzeichen (mit 20 vin 100 Punkten) noch nicht zu erkennen sind, sie aber hervorragende Köpfe und Körper haben. Amely Queen of ICEFIRE bekommt ihr EX1er und kommt in die Vorauswahl zu Best in Show!

      
     


21.05.2007 Neue Bilder:
Kittenbilder mit 4 Wochen im Garten.


16.05.2007
Einrichtung folgender Seiten: Stammbaum Birmakatze Nelly, Banner bei den Links


10.05.2007 Neue Bilder: 
Kittenbilder mit 3 Wochen, Neue Bilder bei allen Katzen, Wegbeschreibung nach Eupen.


18.04.2007
Die Kitten vom A- Wurf sind da! Nelly hat 3 gesunde Weibchen geworfen. Die ersten Bilder sind online unter "Bilder A- Wurf".


15.04.2007
Einrichtung folgender Seiten: Neu:  Katzenfamilie Schließlich leben unsere Stubentiger in reger Kommunikation! Außerdem gibt es neue Bilder bei allen Katzen! Auch neu: Rassebeschreibungen Birma und Burma.


15.04.2007
Kein Juchee mehr: Heute hatten wir eine halbtote  piepsende Maus im Wohnzimmer und keine der 6 Katze fühlte sich verantwortlich. Da musste Alwin mit der Schaufel ran...


14.04.2007
Juchee! Tarzan hat seine erste Spitzmaus im Garten erlegt!

 


01.04.2007 Ausstellung in Lüttich bei der Association Feline Belge ASBL: 
Tarzan bekommt 1 x CACIB und ist jetzt Internationaler Champion. Außerdem wird er Best in Variety und ist nominiert für Best in Show. Die Richter bedauern sehr, daß er so aggressiv ist, weil dieses Verhalten der Grund ist, ihm den Titel zu verwehren. Seine Vollschwester "Bintu of Folofena" macht Best in Show.


30.03.2007
Einrichtung folgender Seiten: Die ersten Bilder Birma, Burma, Tarzan, Nelly, Cindy, Candy, Sammy, Leo und Armor


19.03.2007
Einrichtung folgender Seiten: Links


26.02.2007
Einrichtung folgender Seiten: Home, News, Kitten mit allen Unterpunkten, Tödliche Giftpflanzen


25.02.2007 Ausstellung Menden beim IRCC:
Der freche Burma Tarzan bekommt 2 x CACIB- Punkte und ist einen Spezialpreis für Best in Variety. Die wunderschöne Nelly bekommt 2x CACIB, den Spezialpreis für Best in Variety, den 3. Platz im Europäischen Allbreed- Ring und wurde Best in Show! Wir sind sehr stolz auf die Beiden!


24.02.2007 Ausstellung in Gelsenkirchen  bei Dt. Edelkatze:
Unser Burma Tarzan bekommt seinen 3. CAC- Punkt und ist jetzt Champion. Zudem wurde er nominiert für Best in Show. Unsere Birmakatze Nelly bekommt ihr 1. CACIB.


22.02.2007
Die Homepage ist eröffnet


21.02.2007
Weil mein früherer Perser-Zwingername "von Monplaisir" beim 1. DEKZV mittlerweile anderweitig vergeben wurde, habe ich einen nun einen neuen Zwingernamen beim GDK e.V.: ICEFIRE


13.01.2007 Ausstellung Lünen EVBL:      
Unser Tarzan bekommt seinen 2x CAC- Punkte und einen Spezialpreis für Best in Variety, weil sich der Richter nicht zwischen ihm und einem Red Silver Weltmeister entscheiden konnte. Unsere supersüße Nelly bekommt ihr 2x CAC und ist somit Champion.

   

 

 

 


02.12.2006 Ausstellung Essen Dt. Edelkatze:
Burmakater Tarzan bekommt seinen 1. CACJ- Punkt. Zudem wurde er Best in Show Jungtiere 6-10 Männlich und kam auf den WCF Jungtierring auf Platz 2. Birmakatze Nelly bekommt ihr 1. CAC.


 Home | News & Katzenausstellungen |  Heilige Birma Kitten | Heilige Birma Katze (birman cats) | Silver Burmese Kater | Perser Katzen | Katzen Galerie | In Memoriam | Gästebuch (guest book) | Züchter Kontakt | Züchter (breeder) Links | Impressum

Top
Heilige Birma Rassekatzen Züchter Schweiz, Birma Kitten, Zucht & Show Birmakatzen in Lilac Blue & Chocolate Point bei Sankt Gallen, Zürich, Winterthur | info@icefirecats.de