ICEFIRE - Züchter Heilige Birma Katzen & Kitten
Heilige Birma Rassekatzen Züchter Schweiz, Birma Kitten, Zucht & Show Birmakatzen in Lilac Blue & Chocolate Point bei Sankt Gallen, Zürich, Winterthur
Home Birma Katzen
Heilige Birma Kitten
Heilige Birma Katzen
Über mich
Infos
Archiv
NEWS 2007 + 2008
NEWS 2009
NEWS 2010
NEWS 2011
NEWS 2012
A- Kitten
B- Kitten
C- Kitten
D-Kitten
E- Kitten
F- Kitten
G- Kitten
H- Kitten
i- Kitten
J- Kitten
K Wurf Birmakitten
L Wurf Birmakitten
In Memoriam
Bilder/ Pictures
Archiv Bilderthemen
Medien
Kontakt/ Contact
Birma Züchter Links
Impressum

 

 

In Memoriam

Wenn Tiere uns ein Leben lang begleiten, sind wir im Laufe der Jahre natürlich auch mit ihrem Tod konfrontiert. Dies ist die Gedenkseite für alle Katzen und den Hund, die mich seit meinem 14. Lebensjahr begleitet haben.

 


 

Apollo von Peridott alias Sammy 17.05.1997-04.03.2013

Sammy... So ein lieber Junge, der mich fast 17 Jahre lang begleitet hat. Mit ihm habe ich meine Zucht begründet, ohne ihn würde es auch meine Birmazucht nicht geben. Viele Freundschaften und auch meinen beruflichen Werdegang hat er entscheidend mitgeprägt. Er ist in einem -gerade für eine PKD kranke Katze- gesegnetem Alter an Nierenversagen gestorben. Aber er fehlt hier sehr...


   

Candy von Monplaisir 04.05.2000 - 04.12.2010

Unser lieber Macho- Man ist nun von uns gegangen. Von Geburt an mit schwerer PKD begleitet hat er sich das nie groß anmerken lassen. Zum Schluss sind aber die Nieren völlig zum Stillstand gekommen und es war Zeit, für ihn zu gehen. Er konnte nicht mehr und zeigte mir das auch mit seinen Blicken. Auf seinem Lieblingsplatz auf dem Sofa wurde er erlöst und war schon tot, bevor die Spritze ganz entleert war. Candy, Dein Brotverschluss- Apportieren und Bären-"Määäää" fehlt hier sehr! Du warst ein toller Kater und hast mit kluger Führung so viele Jahre die Katzengruppe geleitet! Und ich hoffe, dass Du gemeinsam mit Heaven und Giulia den Weg in den Katzenhimmel gefunden hast!

 

Heaven Queen of ICEFIRE 08.08.2010 - 07.12.2010

Für uns alle unfassbar ist unsere Heaven bei ihrer neuen Besitzerin 1 Tag vor ihrem 4. Monatsgeburtstag verstorben. Die Obduktion ergab nun eine seltene Impfreaktion. Mein Engelchen, Du warst so wunderschön, lebensfroh, sanft und lieb, es tut so weh! Liebe Ulrike, unsere ganze Trauer ist mit Dir!  Wir wissen, dass Du alles Menschenmögliche für Deinen heißgeliebten Schatz getan hast! Ihr Tod ist so unnötig!


Es wird immer weh tun: Giulia Queen of ICEFIRE *10.09.2009 + 10.11.2009
Unsere Giulia war schon bei der Geburt etwas ganz Besonderes. Die von Blutvergiftung (durch eine nicht abgegangene Plazenta) vergiftete Milch zerstörte ihre Darmwand und sie hat 9 lange Wochen mit einer unglaublichen Kraft und Fröhlichkeit ums Überleben gekämpft. Es hat nicht gereicht, sie ist von uns gegangen. Das bisher einzige Kitten in 13 Jahren Katzenzucht, und trotzdem eines zuviel! Sie hat viele Menschen berührt und wir vermissen sie unendlich!


Bordeauxdogge Armor * 2005 + 2008
Unser Wach- und Sofahund, der seine Katzen-Familie mit seinem Leben beschützt hätte.... Er war Familienhund und Katze zugleich, z.B. meinte er, Befehle nur befolgen zu müssen, wenn er dazu Lust hatte ;-) Er war wirklich lieb!
Perserkatze Aischa * 1997 + 2004
Unser Püppchen Aischa mit dem lackschwarzen Fell! Sie war unsere erste Zuchtkatze "von Monplaisir". Sie war eine echte Zicke, die ihr Herz nur an mich hängte. Auf ihrem Grab vor meinem Bürofenster blüht Canadisches Catnip und zieht die freilaufenden Katzen der Gegend an, die jeden Sommer um sie "trauern".
Altdeutsch Langhaar Maus * 1988 + 2003
Jeder hat seine "absolute" Katze. Maus war die eine für mich. Wann immer ich nach Hause kam, knutschte sie mich nieder und erzählte ihren ganzen Tag. Du wirst immer in meinem Herzen sein!
EKH Maunerle * 1984 +1985
Maunerle war mein erster Kater. Er wurde aber nur 1/2 Jahr alt, weil er als Freilaufkater überfahren wurde, sobald der geschlechtstreif war. 

Weitere Bilder unserer unvergessenen Schätze

Top
Heilige Birma Rassekatzen Züchter Schweiz, Birma Kitten, Zucht & Show Birmakatzen in Lilac Blue & Chocolate Point bei Sankt Gallen, Zürich, Winterthur | info@icefirecats.de